Jahreshauptversammlung und Weiterbildung

News vom 09.03.2014

Jahreshauptversammlung mit Lizenzverlängerung

 

Am 08.03 fand auf dem Lausitzring unsere Jahreshauptversammlung statt. Viele Mitglieder sind gekommen, um gleich im Anschluss nach der Versammlung die Lizenzverlängerung für Sportwarte zu beantragen.

Zum Internationalen Frauentag haben wir natürlich auch unsere Frauen und Mädchen mit einem kleinen Blumensträußchen geehrt.

Der Bericht vom Steuerbüro „Freund & Partner“, sowie der Bericht der Kassenprüfung wurden den Mitgliedern mitgeteilt.

Die Veranstaltungstermine für das laufende Jahr haben die Mitglieder erhalten, um dementsprechend ihre Einsätze zu planen.

In der Mittagspause gab es eine deftige Gulaschsuppe, die hoffentlich allen geschmeckt hat. Muss wohl so gewesen sein, denn im Nu waren die Töpfe leer.

Ein Dank hier an dieser Stelle an die Firma „Ringel Party - Service“ in Ruhland, die uns so verwöhnt hat.

Ja, nach dem Essen musste ja auch das Geschirr gespült werden. Da haben sich spontan Bettina, Annekatrin und Enno bereit erklärt, diese Arbeit zu übernehmen. Auch hier unseren herzlichen Dank.

Nach der Mittagspause ging es dann mit der Schulung zur Lizenzverlängerung weiter. Hier haben uns Janko, Olaf und der Reinhard interessante und auch lehrhafte Vorträge mit Filmmaterial gehalten.

Bei vielen war schon die Spannung anzumerken, wann es denn nun endlich wieder losgeht und die ersten Motoren aufheulen.

Sollten sich noch Termine oder Ergänzungen ergeben, die die Veranstaltungen auf dem Lausitzring und auch außerhalb, d.h. Motocross, Autocross etc ergeben, werden wir euch über unsere Homepage informieren.

 

Der Vorstand